Der erste Hund - Fragen

January 10, 2020

Die 5 wichtigesten Fragen zum Leben mit Hund:

 

#1 Passt mein Leben zu einem Vierbeiner?

 - Gehe ich gerne spazieren oder bin ich allgemein gerne in der Natur aktiv?

- Bin ich zu jeder Zeit und Wetterlage bereit raus zu gehen?

- Ist der Hund kein Ersatz vor dem Einsamsein?

 

#2 Was kostet ein Hund?

- Beim Züchter sind es etwa 600-1200 Euro pro Welpe, die dieser verdient.

- Adoptieren liegt meist bei 300 Euro (und deckt meist nicht mal die Kosten, die der gemeinnützige Verein mit der Rettung hatte. Mal ehrlich, da fällt die Entscheidung doch leicht aus Gutes zu tun und Leben zu retten.)

 

#3 Welcher Hund passt zu mir?

- Wie ist das Alter des Hundes?

- Wie viel Zeit habe ich am Tag?

- Wie sportlich bin ich?

- Mag ich Wasseraktivitäten? Nicht jeder Hund schwimmt gerne oder kann es auf Grund der Fellart nicht.

- Mag ich Bergwandern? Nicht jeder Hund ist gleich gut geeignet zum Wandern.

- Fahre ich gerne Rad? Das sollte kein Problem sein, da der Vierbeiner sowohl mitlaufen, als auch mitfahren kann.

 

#4 Wo finde ich einen Hund?

- Wir würden natürlich sofort sagen: Im Tierheim!

Aber es gibt auch Züchter und davon auch Seriöse - nur bitte nicht via eBay, Facebook oder eBay Kleinanzeigen.

- Woran erkenne ich einen guten Züchter? Das findest du hier.

 

#5 Habe ich alles, was ein Hund braucht?

- Einen Schlafplatz, Leine, Geschirr, Futter, Spielzeug?

 

Und zu guter Letzt: Bin ich gewillt, die Goldene Regel der Hundeerziehung zu befolgen: Loben, nicht bestrafen?

 

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

Wärmebilder

November 16, 2019

1/4
Please reload

Aktuelle Einträge

June 5, 2020

April 20, 2020

January 10, 2020

November 16, 2019

October 10, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter